33. Schule - Grundschule der Stadt Leipzig

Ich brauch mal Ruhe

Dienstags von 14:00 Uhr bis 15:30 Uhr haben die Kinder des Hortes die Möglichkeit an diesem Angebot teilzunehmen. Dieses Angebot ist nicht verpflichtend und ohne feste Gruppe. Wöchentlich können die Kinder sich eigenständig überlegen ob sie teilnehmen wollen oder nicht. Die Anmeldung erfolgt über den Magneten am Whiteboard (Räume) im Erdgeschoss des Hortes. Am Whiteboard (GTA´s und Angebote) steht das wöchentliche Thema/Angebot um welches es an diesem Tag geht. Dabei wird sich an den Wünschen und Bedürfnissen der Kinder orientiert.

Bestandteil dieses Angebotes sind Traumreisen, Entspannungsgeschichten und Massagen, aber es bekommen auch pädagogische Themen ihren Raum um in Ruhe über sie zu reden. Die Themen können die Kinder mitentscheiden, was ihnen wichtig ist. Es können Angebote zum Thema Freundschaft, Streit, Tod und Trauer oder auch der Körper sein. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass die Kinder im Vorfeld gucken, ob das Thema in der betreffenden Woche für sie passend ist oder eher nicht.

Zeit: dienstags ab 14:00 Uhr

Ort: Ruheraum