33. Schule - Grundschule der Stadt Leipzig

Praktikum

Als Horteinrichtung mit ca. 220 Kindern (Stand Januar 2022) stehen wir selbstverständlich auch als Praktikumseinrichtung für zukünftige Sozialassistenten/-innen, Erzieher/-innen oder Schülerpraktika zur Verfügung. In unserem Team gibt es mehrere Praxisanleiter, die Sie tatkräftig in Ihren Aufgaben und Ihrer Entwicklung unterstützen.

Wir bieten Ihnen:

• praktische Erfahrung in der offenen Hortarbeit
  • regelmäßige Reflexionsgespräche
  • Mitgestaltung der pädagogischen Arbeit bei Projekten, Festen & im Alltag
  • eigenständiges Arbeiten mit Kindern
  • Einblicke in organisatorische Abläufe, Ferienplanung, Organisation von Ausflügen u. Ä.
  • Unterstützung bei der Planung und Durchführung Ihrer Praxisaufgaben
  • uvm.

So gehen Sie vor:

Schreiben Sie uns am besten eine Email, in der Sie sich kurz vorstellen. Wichtig ist für uns vor allem der Praktikumszeitraum, welche Ausbildung Sie machen und in welchem Lehrjahr Sie sich gerade befinden.

Wir melden uns dann bei Ihnen, wenn der Zeitraum bei uns passt und laden Sie zu einem Kennenlerngespräch ein.

Das sollten Sie mitbringen:

• Praktikumsvertrag
  • Praxisaufgaben
  • Ihre Fragen an uns

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.