11.03.2015 - Muffins in allen Variationen - Ceska Lipa in BZ

11. März 2015 - Muffins in allen Variationen - Česká Lípa in Bautzen

Gegen 9.00 Uhr traf die Delegation unserer Partnerschule aus Ceska Lipa an unserem BSZ ein. Herr Berge begrüßte unsere tschechischen Gäste. Anschließend konnten sich alle Anwesenden mit einem reichhaltigen und abwechslungsreichen Frühstück, welches Koch- und Bäckerlehrlinge vorbereitet hatten, stärken. Das Frühstück fand in einer noch etwas verkrampften Atmosphäre statt, da wir uns noch nicht kannten.

Nun ging es in unsere Backstube. Beim Herstellen der Muffin kamen wir uns alle näher und so entstand eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Nach getaner Arbeit ging es dann in die Stadt. Es wurden uns verschiedene Hotels und Gaststätten gezeigt. Das gemeinsame Mittagessen fand im Mönchshof statt. Es war echt lecker.

Vielen Dank an Herrn Pfeifer für seine Aufschlussreiche Führung. Zum Abschluss des gemeinsamen Projektes gab es die selbst hergestellten Muffins in unserem BSZ. Es war ein sehr angenehmer und aufschlussreicher Tag für alle Schüler. Zum Schluss gab es noch eine sehr herzliche Verabschiedung von unseren tschechischen Gästen. Kurz gesagt es war ein toller Tag.