5.12.2017 - Ceska Lipa in Bautzen

5. Dezember 2017 - Partnerschule aus Česká Lípa zu Gast zum weihnachtlichen Backen

Ein Besuch der Partnerschule aus Česká Lípa bedeutet traditionell, viel Arbeit mit viel Spaß zu verbinden.

Natürlich wurden unsere Gäste wieder herzlich begrüßt und reichlich bewirtet. Als Versorgungsteam schwitzten diesmal die Köche des zweiten Lehrjahres (KÖ 16) unter Anleitung von Herrn Wunderling an Töpfen und Pfannen. Für die ansprechende Gestaltung des Lehrrestaurants und für den Service am Tisch zeigte sich wie immer Frau Dinges verantwortlich. Somit war schon mal gewährleistet, dass die Gäste nicht verhungern.

Inhaltlich wurde das Austauschprogramm traditionell von Herrn Bär gefüllt. Unter seiner Regie agierten die Bäcker des 2. Lehrjahres (BÄ 16) in der Backstube. Hergestellt wurden passenderweise weihnachtliche Gebäcke.

Ein gemeinsamer Spaziergang über den Wenzelsmarkt rundete den Besuch im Advent kulturell ab.