31.01.2004 - Erster Besuch aus Ceska Lipa in Bautzen

31. Januar 2004 - Erster Besuch aus Česká Lípa

Wir stellen uns und unsere Stadt vor

Am 31.01.04 erwarteten wir zum Tag der offenen Tür in unserem BSZ die Vertreter der Partnerschule aus Ceska Lipa.

Trotz des vielen Schnees traf der erwartete Besuch gegen 10.00 Uhr in unserem BSZ ein.

Unser Schulleiter, Herr Berge, begrüßte die Gäste, den Schulleiter der Berufsschule aus Ceska Lipa, Herrn Kubat, die Dolmetscherin, Frau Lotova und 2 weitere Lehrer.

Nach einem kleinen Frühstück führte Herr Berge und Herr Pfeifer die kleine Delegation durch unsere Schule.

An diesem Tag gab es viel Interessantes zu sehen, denn die meisten Klassen unseres BSZ präsentierten ihre Projekte, die in der Projektwoche vom 26.01. bis 30.01.04 zum Thema „Schule zum Gruseln“ entstanden sind. Es wurde über den Ablauf und die Organisation der Berufsausbildung an unserem BSZ und über eine gemeinsame Schulpartnerschaft gesprochen.

Im Anschluss an die Gesprächsrunde übernahm Herr Pfeifer die Vertreter der Partnerschule und ging mit ihnen zum Mittagstisch in die Stadt.

Nach dieser Stärkung folgte ein kleiner Stadtrundgang, wo sich unsere Gäste die bedeutendsten Sehenswürdigkeiten von Bautzen anschauen konnten.