6.12.2016 - Eierschecke, Quarkkuchen, Bienenstich und Co. - Ceska Lipa in BZ

6. Dezember 2016 - Eierschecke, Quarkkuchen, Bienenstich und Co. - Česká Lípa in Bautzen

Gegen 8.00 Uhr traf die Delegation unserer Partnerschule aus Ceska Lipa an unserem BSZ ein. Herr Loewens begrüßte unsere tschechischen Gäste. Anschließend konnten sich alle Anwesenden mit einem reichhaltigen und abwechslungsreichen Frühstück, welches Koch- und Bäckerlehrlinge vorbereitet hatten, stärken.

Nun ging es in unsere Backstube. Beim Herstellen von Eierschecke, Eierschecke mit Mohn, Bienenstich, Quarkkuchen und Klekselkuchen kamen wir uns alle näher und so entstand eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Alle Kuchen wurden am Nachmittag sensorisch geprüft.

Die Köche des dritten Lehrjahres hatten das leckere Mittagessen zubereitet, welches im Lehrrestaurant serviert wurde. Nach dieser Stärkung brachen alle zu einem Besuch des Wenzelsmarktes auf.

Zum Schluss gab es noch eine sehr herzliche Verabschiedung von unseren tschechischen Gästen. Es war ein sehr angenehmer und aufschlussreicher Tag für alle Schüler.