Herbstakademie 2022

Die Online-Werkstätten der Herbstakademie fokussieren Anwendung, Übung und Vertiefung medienpädagogischen und -didaktischen Handelns. UndiMeS bietet hier Hands-On Workshops zur Lehrkräftefortbildung "undime" an.

Freitag, den 18.11.2022 von 13:00 Uhr bis 16:30 Uhr

Was

Medienkompetente Lehrkräfte: Fortbildung trifft Community

In der Fortbildung lernen Lehrkräfte neben Grundlagen der Medienbildung wichtige Anwendungsszenarien im Bereich der Mediendidaktik kennen, um eigenständig und versiert mit digitalen Medien umzugehen. Die entwickelten Angebote zeigen zunächst, wie digitale Medien einen generellen und dauerhaften Einzug in die Unterrichtsplanung und –umsetzung „erleben“ können und geben Hinweise darauf, wie das Klassenzimmer der Zukunft durch die Lehrkraft selbst gestaltet werden kann. Darüber hinaus sollen den Lehrkräften Chancen und Nutzen der Digitalisierung des eigenen Unterrichts aufgezeigt werden.

Infos und Anmeldung

Herbstakademie 2022 ausgerichtet durch das Landesamt für Schule und Bildung Sachsen