Wie bewerbe ich mich für das Kolleg?

Wenn Sie sich nach intensivem Studium unserer Seite für eine Ausbildung am Erzgebirgskolleg Breitenbrunn entschieden haben, können Sie hier unsere Bewerbungsunterlagen (Bewerbung, Personalbogen: Seite 1, Seite 2 und ggf. das Formular zur Anmeldung zum Festellungstest für die E-Phase) herunterladen (zum alleinigen Download, rechter Mausklick + Datei speichern unter) und ausdrucken.

Zusätzlich können Sie sich hier den Acrobat Reader herunterladen.
Get to Acrobat Reader

Achtung: aktueller Termin des Feststellungstests: 14.05.2011
Bitte tragen Sie diesen auf dem Anmeldeformular ein!

Nachdem Sie obige Bewerbungsunterlagen vollständig ausgefüllt haben, schicken Sie diese sowie eine beglaubigte Kopie der Geburtsurkunde; beglaubigte Zeugniskopien (höchster erreichter Schulabschluss und Berufsabschluss) und zwei Lichtbilder bitte per Post an folgende Adresse:

Erzgebirgskolleg Breitenbrunn
Schachtstraße 128
08349 Breitenbrunn

Tel.: 037756 / 12 89 (Sekretärin Frau März)

E-Mail: erzgebirgskolleg(at)freenet(dot)de

Sollten noch Fragen zu Ihrer Ausbildung bei uns oder den schulischen Gegebenheiten offen geblieben sein, so möchten wir Sie  ermutigen, Kontakt mit uns aufzunehmen – sei es über unser Online-Anfrageformular, telefonisch, per E-mail, Post oder durch einen persönlichen Besuch nach vorheriger Absprache.

Unsere Sekretärin Frau März und unser Schulleiter Herr Dr. Kunz werden Ihnen gern behilflich sein.