Schule Am Landgraben Dresden mit dem Förderschwerpunkt Lernen

Herzlich Willkommen

Wir begrüßen alle Schüler und Schülerinnen, Eltern und Interessierte auf unserer Webseite. Unsere Schule befindet sich im Stadtteil Dresden-Dobritz.

An unserer Schule lernen Kinder und Jugendliche gemeinsam von der ersten bis zur neunten Klasse.

In unserer Arbeit setzen wir Schwerpunkte in der individuellen Förderung sowie der beruflichen Orientierung. Dabei unterstützt uns das Team der Außenstelle "BALD" sowie unsere Berufseinstiegsbegleiter*innen mit vielen Angeboten verschiedene Berufsfelder kennenzulernen.

.

Schulleiterin: Frau Lauth

stellvertretende Schulleiterin: Frau Krebs

Lehrkräfte mit besonderen schulischen Aufgaben: Frau Hofmeister

Fachleiterin des MSD: Frau Ebert
Mobiler sonderpädagogischer Dienst

Transparenzhinweis

Seit 1. Januar 2023 ist das Sächsische Transparenzgesetz vom 19. August 2022 (Sächs-GVBl. S. 486) in Kraft. Es gewährt jeder Person ein Recht auf Zugang zu den bei einer transparenzpflichtigen Stelle im Freistaat Sachsen verfügbaren Informationen, soweit keine Ausnahme gilt (Transparenzanspruch). Schulen sind transparenzpflichtige Stellen nur dann, soweit Informationen über den Namen von Drittmittelgebern, die Höhe der Drittmittel und die Laufzeit der mit Drittmitteln finanzierten abgeschlossenen Forschungsvorhaben betroffen sind.

EU-Schulprogramm Obst und Gemüse

Unsere Schule "Am Landgraben" Dresden mit dem Förderschwerpunkt Lernen nimmt am EU-Schulprogramm Obst und Gemüse mit finanzieller Unterstützung der Europäischen Union teil. Wir bedanken uns bei "Gut Pesterwitz" für die Versorgung mit frischem Obst und Gemüse.