Schule Am Landgraben Dresden mit dem Förderschwerpunkt Lernen

Förderverein der Schule "Am Landgraben" Dresden e.V.

Der Förderverein unterstützt die Schule, alle Schülerinnen und Schüler insbesondere bei der Bildung und Erziehung, indem er Veranstaltungen materiell, finanziell und personell unterstützt.

Insbesondere werden zentrale schulische Höhepunkte, wie

• die Schulaufnahmefeier für die Erstklässler und die Schulentlassfeier für die 9. Klassen
  • der Striezelmarkt der Schule am Ende eines jeden Kalenderjahres
  • zentrale Sport- und Spielveranstaltungen
  • Ausflüge und Exkursionen der Klassenstufen und Einzelklassen
  • zentrale und einzelne Projekte sowie die Ausgestaltung der Außenanlagen, insbesondere des Schulgartens

durch Geldzuwendungen, Sach- und Materialspenden, aber auch personell aktiv gefördert.

Der Förderverein kann seine satzungsmäßigen Ziele nur erfüllen, wenn viele Eltern, Lehrerinnen und Lehrer der Schüler Mitglied sind.

Wir laden Sie deshalb herzlich ein, uns durch Ihre Mitgliedschaft im Interesse unserer Schülerinnen und Schüler aktiv zu unterstützen.

Wenn Sie auch Mitglied werden wollen, dann melden Sie sich einfach bei der Klassenlehrerin/ dem Klassenlehrer Ihres Kindes.

Wir freuen uns auf Sie

Vorstand des Fördervereins