Unsere Schule hat den Förderschwerpunkt geistige Entwicklung.

Hier erfahren Sie mehr über unsere Schule,unsere Projekte und Aktionen. Informieren Sie sich über Aktuelles, Neuigkeiten und Termine oder verschaffen Sie sich einfach einen Überblick über unser Schulleben!

Tag der offenen Tür am Freitag, 26.04.2024

>>> weitere Termine im aktuellen Schuljahresplan <<<

NEWS: BO-Siegelübergabe

Im vergangenen Jahr haben wir uns für das Siegel der Berufsorientierung (kurz: BO) beworben. Zu Beginn des neuen Schuljahres 2023/24 fanden umfangreiche Vorbereitungen statt, darunter auch der Besuch der Jury und die Vorstellung unseres Berufsorientierungskonzeptes. Dabei haben uns die Lehrerinnen Frau Nollau, Frau Pietsch, Frau Zielke, Frau Windrich, Frau Kubel und unsere großen Schüler ganz stark vertreten, so dass wir das Sigel verdient erhalten haben. Wir danken nochmal für dieses große Engagement.
Am 31.01.2024 wurde uns nun offiziziell von Frau Dr. Antje Finke (Geschäftführerin LSJ Sachsen e. V. und Leiterin des Siegelverfahrens) und Herrn Gunthart Symmank (Referent des Landesamt für Schule und Bildung) das Siegel der Berufsorientierung, ein Gutschein der CeTI der TU Dresden und die Prämie von 1.000€ überreicht.

hintere Reihe v.l.n.r. Gunthart Symmank (Referent LaSuB), Fr. Pietsch, Fr. Nollau, Fr. Zielke, Fr. Kubel, Fr. Windrich
vordere Reihe v.l.n.r. Justin, Tim, Michelle, Dr. Antje Finke (Leiterin d. Siegelverfahrens & GF von LSJ Sachsen e. V.)

Der Frühling an der Bönisch Förderschule