Über uns

Wir sind eine öffentliche Schule in der Trägerschaft vom Landkreis Bautzen. Das zuständige Schulamt ist das Landratsamt Bautzen.

Seit August 2003 befindet sich unsere Schule auf dem Gelände einer ehemaligen Grundschule in Kamenz. Das Schulhaus und das Schulgelände wurden optimal den Erfordernissen einer Förderschule für Kinder und Jugendliche mit Förderbedarf im Bereich geistige Entwicklung angepasst.
Im September 2013 wurde außerhalb des Schulhauses eine Trainingswohnung eröffnet.
Das großzügige Schulgelände bietet unseren Schülern vielfältige Möglichkeiten zum Spielen, Entdecken oder praktisches Arbeiten in der Natur. Inmitten von hohen Bäumen und viel Grün können sie aber auch entspannen und Erholung in der Natur finden.