News-Einzelansicht

30 Jahre Förderschule für geistige Entwicklung

Am 06.12.2021 feierten die Schüler und das Personal den 30. Geburtstag der Schule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. Alle trafen sich im Innenhof zum Singen und ließen Luftballons steigen. Der Tag wurde mit leckerem Kuchen und Spaßhaben verbracht. Personal, das von Anfang an dabei ist, wurde geehrt.

Im Jahr 1991 begann in der ehemaligen Kindereinrichtung in Bernbruch (Kamenz) die Geschichte der Förderschule. 2003 wurde die Schule auf der Neschwitzer Straße umgebaut und die Förderschule für geistige Entwicklung erhielt ein neues Zuhause. Hier haben ca. 75 Schüler die Gelegenheit zu lernen. Ihren Namen „Johann-Gottfried-Bönisch-Förderschule“ erhielt die Schule 2006 zu ihrem 15. Geburtstag.

Leider musste die geplante Festwoche anlässlich des 30. Geburtstags mit vielen schönen Höhenpunkten auf den Sommer verschoben werden. Trotzdem war es für alle ein aufregender und besonderer Tag an der Johann-Gottfried-Bönisch-Förderschule in Kamenz und wir freuen uns auf viele weitere Jahre gemeinsamen Lernens.