News-Einzelansicht

Blütenlauf 2022 - Gemeinsam ins Ziel

10, 9, 8, … 3, 2, 1 PENG! Der Startschuss ertönte laut für unsere 25 Startläufer und ihre Laufpartner über den Kamenzer Marktplatz anlässlich des Kamenzer Blütenlaufs am 1. Mai 2022.

Alle Schülerinnen und Schüler waren am Start sehr aufgeregt, aber auch motiviert und voller Vorfreude. Schließlich trainierten sie ehrgeizig die letzten 4 Wochen das Laufen der geforderten Strecke von 2.000 Meter - das bedeutete 8 Runden um das Schulgebäude. Sehr dankbar sind wir über die große Unterstützung der Schülerinnen und Schüler der 2. Oberschule in Kamenz. Als Laufpartner zeigten sie bei jedem Training und beim Blütenlauf ein hohes Maß an Empathie, Toleranz und Motivation.

Alle Laufpaare erreichten geschafft, aber sehr glücklich die Ziellinie. Sie wurden mit einer Medaille sowie einer Urkunde mit Platzierung und Laufzeit geehrt. Natürlich durften sich alle am Getränke- und Obstbuffet stärken.

Großes Lob an alle Läuferinnen und Läufer!