News-Einzelansicht

Bönisch-Schüler der Klasse U2 teilen Weihnachtsfreude

Ganz gespannt sehen sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse U2 der JohannGottfried-Bönisch-Förderschule in Kamenz das Video zur WeihnachtspäckchenSpendenaktion der Hilfsorganisation ADRA des vergangenen Jahres an. Päckchen über Päckchen, gestapelt auf Paletten, werden in große LKWs geladen und zu Kindern in Osteuropa gebracht, welche in ärmeren Verhältnissen leben oder Schicksalsschläge erleiden mussten. Freudestrahlend empfangen die Kinder ihre Weihnachtspakete. „Irgendwo dort muss auch unser Weihnachtspäckchen sein.“ Denn bereits im letzten Jahr nahm die Klasse U2 an der Päckchen-Aktion „Kinder helfen Kindern“ teil. Farbkasten, Knete, Faserstifte, Spielzeug und Süßigkeiten brachten die Schülerinnen und Schüler für das diesjährige Weihnachtspaket in die Schule und packten alles ein. Gestaltet mit ausgestanzten Weihnachtsbäumen, Herzen und Schneeflocken luden die Kinder das Paket neben drei anderen in einen Handwagen. Frau Kühne, die für die Annahme der Päckchen im Raum Kamenz verantwortlich ist, wohnt nicht weit entfernt von der Schule und wartete auf die Lieferung. Am 11.11.2021, der Tag des Martinsfestes, zog die Klasse U2 mit Laternen und dem Weihnachtspäckchenwagen zur Annahmestation und überreichte Frau Kühne stolz ihr Paket. Möge es auf eine weite Reise gehen und einem Kind zum Weihnachtsfest viel Freude bringen.