News-Einzelansicht

DANKE FÜR DIE SCHÖNE ZEIT, Frau Schindler!

In den letzten Wochen wurde in unserer Schule heimlich gebastelt, gemalt, Dankesbriefe geschrieben und ein besonderes Lied immer wieder geprobt. Alle Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen bereiteten sich dabei auf die feierliche Verabschiedung unserer Schulleiterin Frau Schindler vor. Nach 29 Jahren an der Johann-Gottfried-Bönisch-Förderschule und insgesamt 43 Berufsjahren tritt sie ihren wohlverdienten Ruhestand an.

Der 31. Januar 2022 sollte nun der letzte Arbeitstag für Frau Schindler sein, den sie, wie sie sagte, „mit einem lachenden und einem weinenden Auge“ begegnete. 10.00 Uhr trafen sich alle Schülerinnen und Schüler, das Personal der Schule sowie Vertreter und eine Vertreterin des Landratsamtes Bautzen in der Turnhalle, um Frau Schindler eine würdige Feierstunde zu bereiten. Mit Liedern, Dankesreden ihrer Nachfolgerin Frau Pietsch und des Schulamtleiters Hr. Knaak sowie zahlreichen Geschenken ihrer Schüler- und Lehrerschaft erhielt die Verabschiedung einen sehr emotionalen Rahmen.

Frau Schindler wird uns allen als sehr vertrauensvolle Schulleiterin und sehr beliebte Lehrerin fehlen. Für die kommende Zeit wünschen wir ihr viel Gesundheit und VIEL GLÜCK!