Friedrich-Wolf-Grundschule Langebrück

News-Detailansicht

1. Ostdeutscher Projektcircus André Sperlich

Der Zirkus war da! Hurra!

Vom 13.03.2023 – 17.03.2023 war der 1. Ostdeutsche Projektcircus André Sperlich in Langebrück. Bereits am Sonntag bauten viele Väter und das Zirkusteam das große rote Zelt auf. Ein Dankeschön an alle Helfer! Von Montag – Mittwoch trainierten die Gruppen fleißig. Mittwochabend war die 1. große Vorstellung. Der Direktor vom Zirkus rief: „Manege frei und ‚Hals- und Beinbruch‘!“ Es traten Clowns, Seiltänzerinnen, Fakire, Trapezkünstler, Zauberer, Jongleure, Akrobaten, kleine Tänzer und eine Taubenrevue auf. Zwei Moderatoren führten durch das Programm. Das Publikum war begeistert und es gab lauten Applaus. Bei Popcorn, Zuckerwatte und anderen Leckereien konnten alle der Vorstellung gespannt zuschauen. Eltern, Großeltern und Bekannte jubelten und klatschten kräftig. Anschließend gab es Donnerstag und Freitag noch drei Vorstellungen. Unsere Klasse fand diese Woche megaaaa!!! Wir werden diese Erlebnisse immer in Erinnerung behalten. Am Freitag veranstalteten wir ein gemeinsames Frühstück und ließen die Woche entspannt ausklingen. Auch allen Abbauhelfern des Zeltes ein Dankeschön!!!

- Paula, die Klasse 4 und Frau Gramlich -