Friedrich-Wolf-Grundschule Langebrück

Auszüge aus der Hausordnung (voller Wortlaut im Aushang)

Der Einlass zur ersten Unterrichtsstunde beginnt 7.15 Uhr.

Die Schüler erscheinen pünktlich und betreten das Schulhaus allein.

Bei besonderen Umständen(z.B. Witterung) können die Schulkinder im Eingangsbereich (Sauberlaufzone) verabschiedet werden. Die Aufsichtspflicht für alle Schüler beginnt erst, wenn diese die Schule betreten.

Die Garderobe ist an den dafür vorgesehenen Plätzen abzulegen und Straßenschuhe werden gewechselt.

Die Schüler bringen zum Unterricht nur die dafür benötigten Schulmaterialien mit. Für alle anderen Sachen übernimmt der Träger der Einrichtung bei Verlust oder Beschädigung keine Haftung.

Vor dem Verlassen des Schulgrundstückes kontrolliert jeder seine persönlichen Sachen. Verlust oder Beschädigung sind sofort dem Lehrer oder Erzieher zu melden.

Fundsachen werden bei einem Lehrer oder im Sekretariat abgegeben. Unfälle, auch klein und Verletzungen, sind sofort einem Lehrer oder Erzieher zu melden.

Wegeunfälle und meldepflichtige Infektionskrankheiten sind durch die Erziehungsberechtigten sofort anzuzeigen. Versicherungen für Schüler.

Wenn ihre Kinder unsere Schule besuchen, dann sind sie für die Zeit des Unterrichts, der Pausen und des Schulweges durch die Unfallkasse Sachsen versichert.

Beim Zusammensein mehrer Schüler kann es natürlich auch mal zu kleineren Unfällen kommen.

Deshalb benötigen wir unbedingt folgende Angaben von Ihnen: - Telefonnummer für Notfall - bei wem versichert