Friedrich-Wolf-Grundschule Langebrück

Tolle Leistungen beim Minimarathon

Am Sonntag, dem 29.04.18, haben die Schüler der Friedrich-Wolf Grundschule zahlreich auf den verschiedenen Laufstrecken im Rahmen des 21. Oberelbemarathons ihr bestes gegeben.

Dabei wurden zum Teil sehr gute Leistungen erzielt. Nino Schäfer (Klasse 4b) erreichte über die 5KM Strecke in einer Zeit von 21:51 einen hervorragenden 3. Platz in seiner Altersklasse. Ebenfalls über die 5 KM wurde Ida Jakob (Klasse 3c) in einer Zeit von 31:18 7. in ihrer Altersklasse.

Jonathan Wendt (Klasse 2a) wurde mit einer Zeit von 11:36 über die 2,7KM guter 5. in seiner Altersklasse. Über die selbe Strecke und in der selben Altersklasse erzielte Kai Toman (Klasse 2b) in einer Zeit von 12:56 einen guten 15. Platz.

Ebenfalls für die Friedrich-Wolf Grundschule starteten die folgenden Schüler:

Klasse 2a: Csenge Palik, Linea Giersig, Fiete Kloos

Klasse 3a: Melina Bytomski, Finnja Stöbe, Anna-Melina Schubert

Klasse 3b: Mischka Morlock, Cedric von der Recke,

Klasse 3c: Toni Siegel

Klasse 4b: Helene Gey, Mascha Lobeck, Martha Baudisch, Anna Meister, Hannes Marschner, Franz Ehrlich

Wir gratulieren allen Kindern zu den tollen Leistungen.

Zwischenrunde im Völkerball der Mädchen

Am Donnerstag, dem 12.04, stand für die Mädchen der 3. und 4. Klassen die Zwischenrunde im Völkerball auf dem Plan. Nach dem Sieg in der Vorrunde haben sich die Mädchen für dieses Turnier qualifiziert und es wurde in den letzten Wochen fleißig trainiert.

Leider sagte am Vorabend des Turniers eine Schule ab, so dass eine Dreierrunde mit der 4. und 62. Grundschule gespielt wurde.

Die Mädchen schlugen sich gegen beide Mannschaften gut, mussten aber am Ende jeweils knappe Niederlage einstecken. Nach der ersten Enttäuschung überwog am Ende des Tages der Stolz und die Zufriedenheit über die eigene Leistung. Wir gratulieren ganz herzlich der 4. Grundschule zum Sieg in der Zwischenrunde und wünschen im Stadtfinale maximale Erfolge.

Für die Grundschule Langebrück spielten:

3a: Annelie Schillow

3c: Ida Jakob

4a: Mia Grahnert, Mia Ruchay, Natalie Siepker, Charlotte Siepker, Ada Naumann, Annemarie Knop

4b: Leandra Feuchter, Mascha Lobeck, Frieda Just, Jessica Oehler, Anna Löffler

Tag der Rekorde

Am Freitag, dem 23.03.18, zeigten ca. 40 Kinder der Friedrich-Wolf Grundschule, wie viel Kraft sie schon haben. In den Disziplinen Beugestütze, Liegestütze, Klimmzüge und Klimmzüge im Schräghang stellten sie dabei tolle Bestleistungen auf. Die Sportlehrer Herr Bräuer und Herr Thormeyer achteten darauf, dass alles mit rechten Dingen zuging.

Beeindruckende Leistungen wurden in allen Klassenstufen erreicht. Jakob Zenaty (3a) stellte mit 90 Liegestützen ebenso einen neuen Schulrekord auf wie Natalie Siepker (4a) mit 16 und Max Annhäuser (4b) mit 18 Beugestützen. Aber auch die jüngeren Schüler boten sehr gute Leistungen. Hier seien vor allem die 89 Liegestütze von Edward Ringel (1c) und die 10 Klimmzüge von Ayk Lenz (2a) erwähnt. Ayk stellte damit gleichzeitig einen neuen Schulrekord auf.

Die aktualisierten Rekorde finden Sie wie immer auf der Homepage unter „Schule-> Schulrekorde“.

Die Sportlehrer

Das Hochsprungfest der Grundschule Langebrück

Am 14. November 2017 war das Hochsprungfest . Es fand  in der  Turnhalle statt.

Es beteiligten sich viele Kinder aus der 1., 2., 3. und 4. Klasse.

Die Rekorde aus der 4. Klasse haben aufgestellt:

Klasse 4a:

• Natali Siebker mit 1,15 m

Klasse 4b:

• Max Antonio Anhäuser mit 1,15 m
  • Mascha Lobeck mit 1,15 m

Die Rekorde aus den 3. Klasse haben aufgestellt:

Klasse 3b :

• Mischka mit 1,5 m
  • Selma mit   0,95 m

Herr  Thormeyer hat alles geleitet.

Die 1.en und 2.en Klassen hatten vor uns Hochsprungfest.

Alle haben vorher viel geübt.
Es hat  allen Spaß gemacht!!!

Helene  Gey (4b)