News-Artikel Einzelansicht

3. gdb Kulturtag und Schulfest am 16. Juni 2016 ab 14:30 Uhr

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen,

dieses Jahr schon zum 3. Mal werden alle, die an unserer Schule künstlerisch tätig sind, im Rahmen eines Schulfestes ihre Ergebnisse präsentieren.

Es wird musiziert, gesungen, Theater gespielt, Poetry geslamt, ein Hip Hop Workshop steht auf dem Programm und die Ergebnisse des ersten Leistungskurses Kunst werden präsentiert. Dieser Nachmittag und Abend soll aber nicht nur unter der Überschrift der Kunst und Kultur unserer Schule stehen, sondern auch Jahresabschluss und – ausklang sein. So laden wir ein,  zusammen zu sitzen und zu plaudern bei Essen und Getränk. Dabei zu lauschen, zu schauen, mitzumachen oder einfach nur neugierig vorbeizuschauen.

Ihr und Sie unterstützen damit die SchülerInnen und Schüler, die meist ein Schuljahr für ihre Präsentation gearbeitet haben bzw. die an dem Tag mit viel Mühe für einen gemütlichen Rahmen sorgen. Künstlerisch beteiligt sind das Schulorchester, die GTA Theater AG, die Chöre, die Tanzschule Lax, alle Gruppen des künstlerischen Profils, beide Grundkurse Darstellendes Spiel 11, der Leistungskurs Kunst, die Groovy Dance B's, SchülerInnen der 11 mit einem Poetry Slam Programm und einem „Slam Café“ und natürlich unsere  Schulband.

Der Jahrgang 11 und der Förderverein sorgen für die kulinarische Umrahmung. Die 11er möchten damit auch ihre Abikasse auffüllen.

Seid, sein Sie dabei, wenn wir bei hoffentlich schönem Wetter das Schuljahr 2015-16 verabschieden. Nähere Informationen zum Ablauf findet ihr auf dem Plakat und im Programm.