News-Artikel Einzelansicht

Einladung zur 4. Bühlauer Sportnacht

Liebe Schüler, Eltern und Lehrer,

zur weiteren Gestaltung eines aktiven Schullebens möchten wir die Schüler der Jahrgangsstufen 9-12, Eltern und Lehrer ganz herzlich zur 4. Sportnacht am Gymnasium Dresden-Bühlau und damit zu einem weiteren Höhepunkt im Schuljahresablauf unserer Schule einladen.

Diese findet am Freitag, dem 24.01.2019, ab 19:00 Uhr in der Sporthalle des Gymnasiums Dresden-Bühlau statt. Die Schüler der Jahrgangsstufen 9-12 können
sich gemeinsam mit ihren Eltern und Lehrern in dem Sportspiel Volleyball messen. Der Wettkampf wird in Turnierform ausgetragen. Dazu schreiben sich die Teams bis zum 17.01.2020 in Teilnehmerlisten am Sportlehrerzimmer ein (Teamname und Personen mit Namen). Auch die Lehrerschaft wird herausgefordert, sich mit einem oder mehreren Teams am Wettkampf zu beteiligen. Interessierte Eltern haben außerdem die Möglichkeit uns tatkräftig an der Seitenlinie zu unterstützen. Wir bitten darum, dass die Schüler ihre Eltern in die dafür vorgesehene Liste eintragen. Die Sieger erwarten kleine Preise. Bereits an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die finanzielle Unterstützung der Veranstaltung an den Förderverein der Schule.

Auch als Gäste sind alle Sportbegeisterten herzlich willkommen.

Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt sein. Der Erlös aus dem Verkauf von Speisen und Getränken kommt dem Abi-Jahrgang 2021 zu Gute.

"Um als Erster anzukommen, muss man erstmal los laufen"
(Ron Dennis (1947))

Ihr/Euer gdb-Sportlehrerteam