News-Artikel Einzelansicht

Einladung

Am 26.Mai 2011 findet um 18.30 Uhr in der Aula unseres Gymnasiums die Präsentation der Ergebnisse aus den Projektwochen im künstlerischen Profil statt.

Kleine Eigeninszenierungen der Schüler werden collageartig aneinander gereiht und zu einem schülernahen Theatererlebnis verknüpft.

Das weite Feld des darstellenden Spiels zu beackern, ist eine große Herausforderung und alle Beteiligten haben engagiert gearbeitet. Nun hoffen wir, interessierte Schüler (vor allem aus den Klassenstufen 7 und 8) und natürlich auch Eltern begrüßen zu dürfen, die sich ein Bild von der Arbeit im Künstlerischen Profil machen wollen.

Zwischen Freude und Problemen, Streit und Freundschaft, Erfolgen und Misserfolg – eben ganz nah am Alltag von Schülern– bewegen sich die Stücke; sie versuchen kleine Schlaglichter auf dieses Spannungsverhältnis zu werfen und wie man als Vierzehnjähriger damit zurechtkommt.

K. Altstadt

Auf  interessierte Zuschauer freuen sich die KüPro-Schüler der Klasse 8 und ihre Lehrerinnen A. Kirsten, U. Witzel und K. Altstadt!