News-Artikel Einzelansicht

Einschreibeverfahren zu den Studienfahrten zum fächerverbindenden Unterricht in der Jahrgangsstufe 12 (September 2018)

Am Freitag, dem 01.06.2018 findet um 11.45 Uhr das Einschreibeverfahren zu den Studienfahrten statt.

Die Zuordnung der Schüler zu den jeweiligen Fahrten wird in einem auch an Hochschulen etc. angewandten Kompromiss aus Chancengleichheit garantierendem Losverfahren und freier Schülerwahl erfolgen. Hierbei ziehen die Schüler der gesamten Jahrgangsstufe 11 am 01.06.2018 im 3. Unterrichtsblock in einer zentralen Veranstaltung in der Aula Lose. Diese Lose enthalten eine Nummer. In der Reihenfolge der gezogenen Losnummern tragen sich dann die Schüler direkt im Anschluss in eine der sechs Kursfahrtenlisten ein. Dieser Los- / Einschreibetermin ist für den kompletten Jahrgang 11 verbindlich. Eine Reservierung einzelner Studienfahrtwünsche im Vorfeld ist grundsätzlich nicht möglich.

Um unseren Vorplanungen und notwendigen Vorbuchungen von Programmpunkten vor Ort Fundament zu verleihen, bitten wir um Überweisung einer Anzahlung in Höhe von 100 € bis spätestens 31.05.2018 (Termin der Wertstellung, bitte Banklaufzeiten beachten) auf unser Schulkonto:

BIC OSDDDE81XXX

Verwendungszweck:  Anzahlung Studienfahrt; Name des Schülers; Tutorenkurs

Der Eingang der Anzahlung auf unser Schulkonto ist verbindliche Voraussetzung zur Teilnahme am Los-/ Einschreibeverfahren am 01.06.2018.

Den Vollständigen Informationsbrief mit der Beschreibung der 6 Kursfahrten finden Sie hier.