News-Artikel Einzelansicht

Elterninformation

Sehr geehrte Eltern,
heute wende ich mich mit einigen Informationen an Sie. Herzlichen Dank an die Elternvertreter für die Kommunikation der Inhalte der Beratung des Elternrates am 10.2.2021. Gern weise ich auf das ausführliche Protokoll hin.

Eigentlich wünschte ich mir, dass der Präsentunterricht für die Klassen 5 -10 auch bald beginnt. Momentan verfüge ich über keinerlei Information, wann wir die Schüler*innen der Sekundarstufe I wieder in der Schule zum Präsenzunterricht begrüßen dürfen.

Nächsten Freitag soll die Corona-Schutzverordnung von der Staatsregierung beschlossen werden. Erst dann wird Klarheit herrschen.
Aus Medienberichten schlussfolgere ich, dass der Präsenzunterricht für die Schüler*innen der Sekundarstufe I vielleicht noch nicht am 8.3.2021 beginnt. Auch die Entwicklung des Infektionsgeschehens lässt diese Schlussfolgerung zu.

Obwohl damit die Lernzeit fortgesetzt wird, werden die Klassenleiter*innen in der nächsten Woche die Halbjahresinformationen ausgeben und unsere Schüler*innen unter Einhaltung der Regelungen des schulischen Hygienekonzepts in die Schule einladen.

Ich hoffe, dass ich Sie bald umfänglich zu Regelungen im zweiten Schulhalbjahr informieren kann.

Sylvia Sobieraj