News-Artikel Einzelansicht

Englisches Theater am gdb

Die Englischfachschaft des Gymnasiums Dresden-Bühlau freut sich, am 7.April 2014 eine Schauspielgruppe des White Horse Theatre bei uns begrüßen zu dürfen.

Das White Horse Theatre, bekannt als Europas größtes Tourneetheater, hat sich darauf spezialisiert, Schülern die englische Sprache auf unterhaltsame Weise nahe zu bringen. Das Programm der Theatergruppe ist dabei drei Altersstufen angepasst und will neben dem Spaß an der Sprache auch soziale Botschaften vermitteln.

Die Aufführungen des Theaterensembles ist eine Veranstaltung des Fachbereiches Englisch und stellt für uns eine ideale Ergänzung zum Englischunterricht in den verschiedenen Klassenstufen dar. Es ist unser Wunsch, diese Veranstaltung zu einem Erlebnis für alle Schülerinnen und Schüler werden zu lassen.

Die Theatergruppe wird für Schüler und Schülerinnen unserer Schule folgende Theaterstücke anbieten:

8:00 – 9:00 My Cousin Charles (5./6. Klassen)
9:50 –10:50 My Cousin Charles (5/6. Klassen)
11:50 – 13:10 Relatively Speaking (10./11. Klassen)

Der Eintritt für diese Veranstaltung beträgt 5,50 € (Klassen 5/6) und 6 € (Klassen 10/11).

Wir wünschen allen viel Spaß und gutes Gelingen.

„Die Engländer“