News-Artikel Einzelansicht

Fächerverbindender Unterricht 2014

Einschreibelisten, fotografierende und kostümierte  Schüler und Lehrer, Exkursionen  in die nähere und weitere Umgebung, Konsultationen zu Referaten –  die diesjährige Kompaktzeit zum Fächerverbindenden Unterricht hat begonnen. Bis zu den Oktoberferien arbeiten unsere Schüler in klassenübergreifenden Gruppen an verschiedenen Projekten. Währenddessen die jüngeren Jahrgangsstufen in bewährter Form die Lausitz, das Mittelalter und Menschen, Medien, Meinungen thematisieren, arbeiten die älteren in den Profilen. Erstmalig  finden im Rahmen des FVU der Schüleraustausch nach Holland, die Seminartage zur Komplexen Leistung Kl. 10 und die Studienfahrten der Kl. 12 statt. Wir wünschen allen Schülern und Lehrern eine gewinnbringende Projektzeit und Freude beim Umsetzen der Ideen.