News-Artikel Einzelansicht

Französisch lebt!

au revoir

Mit dem Erlernen der französischen Sprache häufen wir kein totes Wissen an - es gibt viele gute Möglichkeiten, sie außerhalb des Unterrichts unmittelbar anzuwenden: bei Aufenthalten in Frankreich,  bei Brief – und E- Mail- Freundschaften oder im Rahmen von Austauschprogrammen. Es gibt bereits ein Angebot an unserem Gymnasium zur Förderung der Sprachpraxis durch Austausch und Begegnung. Paula Streit, Chiara Voigt- Melian und Sebastian Angele aus der Klasse 8/3 besuchten im Juni 2010 für 10 Tage das bilinguale Collège Fustel de Coulanges in Strasbourg. Ihr Fazit; Sprachen öffnen Türen! Mit dem Beherrschen einer Sprache kommt auch das Verstehen und Erleben der frz Kultur, sie ist der Schlüssel zu den neu gewonnenen Freunden. Die neu gewonnenen Freunde Bastien Lutfalla, Coralie Lutfalla und Alexandra Mirguet besuchten vom 22.08.-31.08.2010 den Unterricht in unserem neuen Gymnasium und waren begeistert. Sie möchten auf jeden Fall wiederkommen.