News-Artikel Einzelansicht

GDB-Lehrer radelt durch den Süden Afrikas

In den vergangenen Sommerferien war Herr Henker wieder unterwegs. Das Tourenrad wurde in einem Karton verpackt, der Flieger bestiegen und ein Land bereist, das sonst nur wenig Aufmerksamkeit bekommt - Malawi. Der Staat im Süden Afrikas, welches sich selber als "Das warme Herz Afrikas" bezeichnet, war Teil einer 4-wöchigen Fahrradtour. Nach über 1.000 Kilometer wird der Sport- und Geschichtslehrer in einem Vortrag Bilder zeigen sowie die ein oder andere Geschichte erzählen können.

Alle SchülerInnen, Eltern, Lehrer und Gäste sind dazu recht herzlich eingeladen. Lassen Sie sich am Donnerstag, den 12.12.2019, 19 Uhr in der Aula des GDBs von diesem Land und von der Herzlichkeit der Menschen begeistern.

Der Eintritt ist frei(willig). Spenden in jeder Höhe kommen vollständig dem Abi-Jahrgang 2020 für die Anfertigung der Abizeitung zu Gute.

Ein besonderer Dank gilt der Schülerin des Jg. 12 Helene für die Erstellung des Werbeplakats.