News-Artikel Einzelansicht

Info-Biber 2015

In der Woche vom 9.-13.11.2015 fand wieder der Online-Wettbewerb Informatik-Biber am GDB statt.

Es haben über 1000 Schüler unserer Schule (also fast alle) die wieder sehr anspruchsvollen und interessanten Aufgaben bearbeitet, die in diesem Schuljahr zunehmend interaktiver sowohl in der Aufgabenstellung, als auch in der Ergebnisdarstellung geworden sind.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer und betreuenden Lehrern. Ganz besonderen Dank gilt den Lehrern des sprachlichen Profils in Kl. 9 und 10 sowie der Mathekurse in der Sekundarstufe 2.

Alle Schüler können mit ihrerm Biberzugang die Aufgaben und Ergebnisse im Online-Portal wettbewerb.informatik-biber.de anschauen

Laut ersten inoffiziellen Ergebnissen haben aus unserer Schule 15 Schüler fehlerfrei den Info-Biber absolviert. Ganz stark waren dabei die Schüler der 6. Klassen, von denen alleine 13 Schüler fehlerfrei blieben. Herzlichen Glückwunsch.

Weitere Informationen und Ergebnisse findet ihr demnächst

hier.