News-Artikel Einzelansicht

Kabarettaufführung mit Eisi Gulp im Rahmen der Präventionsarbeit für die 9. Klassen...

In diesem Schuljahr findet gleich zu Beginn der Klassenstufe 9 am 22./23.8.2016 eine besondere Veranstaltung im Rahmen der Präventionsarbeit am Gymnasium Dresden-Bühlau statt. Eine Kabarettaufführung mit dem Titel „Hackedicht oder was?", dargeboten von dem bekannten Kabarettisten Eisi Gulp, befasst sich auf humorvolle, aber unmissverständliche Weise mit den Gefahren und Risiken des Konsums von Alkohol und illegalen Drogen.

In der Zeit von 10.00Uhr – 15.30Uhr werden die Schüler an diesem Tag in das Präventionsprojekt „Alkohol“ eingebunden sein.  Ziel soll es sein, den Schülern eine Balance aufzuzeigen, verantwortungsvoll für sich und andere mit der Thematik umzugehen.

Auch Eltern der Klassenstufe sind herzlichst zu einem projektbegleitenden Elternabend am Montag, den 22.8.2016, 19.00-20.30Uhr (in der Aula) eingeladen. Zwei erfahrene Mitarbeiter des Vereins Condrobs e.V. aus München, dem Kooperationspartner für die fachliche Begleitung der Schultour, stellen Zahlen, aktuelle Informationen sowie unterstützende Orientierungs-und Handlungshilfen für Eltern vor.

Entsprechend unserem systemischen Präventionsansatz am Gymnasium Dresden-Bühlau finden parallel auch Schulungen für Lehrer durch Condrobs e.V. statt.

Ulrike Wollschläger und Anett Kirsten
(Beratungslehrerinnen)