News-Artikel Einzelansicht

LiSSi im Lichthof

Im Dresdener Rathaus wird im Rahmen der Ausstellung „Zukunft für Dresden“ (3. bis 26. Mai) unsere LiSSi-Konzeption präsentiert.

Das Gymnasium Dresden-Bühlau ist einer Anfrage der Lokalen Agenda 21 für Dresden gefolgt und stellt in der Ausstellung „Zukunft für Dresden – Projekte von heute mit Sinn für morgen“ die LiSSi-Konzeption der Schule vor.
Anhand von Schautafeln und Schülerarbeiten wird gezeigt, wie wir LiSSi entwickelt haben und umsetzen, wo LiSSi im Schultag verankert ist, wie das LiSSi-Prinzip im Curriculum „Lernen lernen“ trägt und wodurch LiSSi nachhaltig ist.

Neben unserer Präsentation werden weitere Projekte aus den Bereichen „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ und „Klima und Energie“ gezeigt.

Die Ausstellung kann vom 4. bis 26. Mai 2010 besucht werden, im Lichthof des Rathauses, Dr.-Külz-Ring 19. Geöffnet ist der Lichthof montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr. Der Eintritt ist frei.