News-Artikel Einzelansicht

MINT-Adventskalender 2016

Manch einer meint zwar, dass Schokolade Nervennahrung ist, aber gesund ist sie dennoch nicht unbedingt.
Viel besser ist da regelmäßiges Training der grauen Zellen. Dazu bestens geeignet ist der Adventskalender des Teckids e.V. Statt Schokolade gibt es hier jeden Tag ein Online-Rätsel aus dem MINT-Bereich, so ähnlich wie die Aufgaben des Informatikbibers, also beste Nahrung für junge Forscher und Entdecker.

Für die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen gibt es jeden Tag vom 1. bis 24.12. die Möglichkeit, eine altersgemäße MINT-Aufgabe zu lösen. Dies kann von jedem Schüler problemlos in der Freizeit erledigt werden.
Die engagiertesten und erfolgreichsten Teilnehmer haben nach dem 24.12. die Möglichkeit, Preise mit thematischem MINT-Bezug zu gewinnen.
Die Teilnahme ist selbstverständlich vollkommen kostenlos und enthält keinerlei Verpflichtungen; die Bearbeitung ausnahmslos aller Aufgaben ist keine zwingende Voraussetzung für eine erfolgreiche Teilnahme.

Bitte beachten: Alle interessierten Schülerinnen und Schüler müssen sich zeitnah, jedoch bis spätestens 30.11.16, selbst registrieren.

Weitere Infos und Anmeldung unter: https://www.teckids.org/advent/