News-Artikel Einzelansicht

„Prince Frog“

Das Galli-Theater zu Gast im Gymnasium Dresden-Bühlau

Foto: Noack

Eine humorvolle, kurzweilige und dennoch lehrreiche Englischstunde erlebten die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen am Donnerstag, dem 13.10.2011, in der Turnhalle des Gymnasiums Dresden-Bühlau.
Den Schauspielern des Galli-Theaters gelang es schnell,  eine mitreißende Atmosphäre zu verbreiten. Die sehr lustvolle Interpretation des bekannten Märchens von der Königstochter mit der goldenen Kugel, dem schön-schleimigen Frosch und einem bis in den Spagat tanzenden König wird sicher dazu beigetragen haben, dass sich die Englischvokabeln diesmal leichter einprägen lassen als sonst.
Da in der viel zu kleinen Aula der Schule keine 10 Klassen Platz finden, gab es erstmals eine Veranstaltung dieser Art in der Turnhalle. Dank unserer Hausmeister und Sportlehrer waren die Tribünen schnell heruntergeklappt und die Sitzbänke für die Zuschauer hergerichtet.
Alles in allem erlebten wir eine gelungene Veranstaltungsprämiere in der Turnhalle.
Ein herzliches Dankeschön geht an die Organisatoren aus der Fachkonferenz Englisch um Frau Kittel, allen Englischlehrern, den begleitenden Fachlehrern sowie den Sportlehrern und unserem Hausmeister Herrn Knöfel.