News-Artikel Einzelansicht

Schüler - Triathlon

1(Schwimmen)  + 2(Rad) + 3(Lauf) = T R I A T H L O N

Erstmalig nahmen Schüler unseres Gymnasiums am 25. Juni 2014 im Waldbad Dresden-Weixdorf an einem Wettkampf in der Sportart Triathlon teil.
Diese sehr anspruchsvolle Sportart, die Schwimmen, Radfahren und Laufen in einem "Ritt" vereint, war für alle angetretenen 25 Schüler der 6. - 9. Klassen völliges Neuland.
Andere Schulen aus Riesa, Dresden und Radebeul hingegen hatten aktive Vereinssportler am Start. Alle kämpften bis zur Grenze der Belastbarkeit, teilweise sogar darüber hinaus.
Unsere jüngsten Schüler gewannen zur großen Überraschung sogar die Mannschaftswertung vor dem Gymnasium Riesa. Deren Wettkampf wurde allerdings kurzfristig in einen Duathlon verändert. Die geringen Wassertemperaturen von 19° ließen das Schwimmen nicht zu. Es musste erst eine Strecke gelaufen, dann Rad gefahren und wieder gelaufen werden.
Zur Mannschaft gehörten:

• Rahel Martin
  • Emely Türpe
  • Malte Wächter
  • Paul Thomsen

Im Wettkampf der Jahrgänge 1999/2000 konnte Vincent Lifka die Vereinssportler ärgern. Er schaffte es auf das Siegertreppchen.

Getreu dem Motto: "Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf" möchten alle Schüler im nächsten Jahr, wenn auch noch besser vorbereitet, wieder an den Start gehen.

Ein ganz großes Dankeschön gilt den Eltern, die uns als Betreuer, Radtransportteure und Fotografen wertvolle Unterstützung leisteten.

Noch immer beeindruckt Sportlehrer Herr Rübsam