News-Artikel Einzelansicht

+++ SCHULCLUB - jede Menge tolle Angebote (Plakate Schulhaus) +++

Ab diesem Halbjahr wird es neben dem bereits bestehenden Mädchentreff (neue Mädchen sind herzlich eingeladen dazuzukommen) einen Jungsclub ab Klasse 6 geben.
Für die 7. und 8. Klassen kommt Claudia vom Medienkulturzentrum Dresden zu uns. Sie bietet Dienstag und Donnerstag ein tolles Projekt rund um Euer Smartphone (be SMART) an. Mit ihr habt ihr die Chance neue Apps kennenzulernen, auszutesten, selber Grafiken/Clips/Comics o.ä. zu erstellen. Außerdem könnt ihr Spiele designen/entwickeln und herausfinden was man alles aus alten Geräten neu herstellen kann. Jungs wie Mädchen sind herzlich eingeladen!
Auch die 9.+10.Klasse soll nicht leer ausgehen: Ihr könnt den Schulclub ganz individuell in Euren Frei- oder Ausfallstunden nutzen und allein oder gemeinsam abhängen, wie die Sek II im Studierzimmer. Kommt einfach vorbei und sprecht uns an!
Klassenübergreifend ist der Schulclub mit Ausnahme von Dienstag immer von 13 bis 15Uhr für alle geöffnet. Hier könnt ihr entspannen, Spiele spielen, HAs erledigen oder einfach nur quatschen.

Wir freuen uns auf Euch, Martin Rammer und Mandy Schrön

... zum Flyer