News-Artikel Einzelansicht

Referent: Dr. Gerhard Bauer, Kurator und Sachgebietsleiter Uniformen und Feldzeichen, Militärhistorisches Museum der Bundeswehr

Am 08. Februar 2017 (Mittwoch), 14.00 Uhr, wird ein Vortrag in unserer Schule stattfinden, zu dem wir Sie gern informieren und herzlich einladen möchten.

Der Vortrag wird von Herrn Dr. Gerhard Bauer gehalten. Er ist Sachgebietsleiter für „Uniformen und Feldzeichen“ am Militärhistorischen Museum Dresden und hat sowohl die Teile der Dauerausstellung zum Ersten und Zweiten Weltkrieg sowie auch die Sonderausstellung „14-Menschen-Krieg“ kuratiert.

Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, einen renommierten Referenten zu gewinnen, dessen Vortrag sich thematisch verbinden lässt mit unserer „Wissenschaftlichen Vortragsreihe“ der FK Geschichte und unserem EU-Projekt „Kantate des Friedens“.

Zielgruppe sind die Schüler des Gesellschaftswissenschaftlichen Profils der Klassen 8, 9 und 10 sowie die Schüler der Leistungskurse Geschichte 11 und 12.

Sofern Sie als „Externer“ interessiert an dem Vortrag sind, bitten wir um eine Anmeldung über das Sekretariat der Schule.

Zusammenfassend noch einmal die Ankündigung:

-        „Was geht uns dieser Weltkrieg an?“ – Deutschlands verschwommene Erinnerung an 1914/18

-        Wissenschaftlicher Vortrag in der Aula des gdb

-        Referent: Dr. Gerhard Bauer, Militärhistorisches Museum Dresden