News-Artikel Einzelansicht

„Weggeschaut ist mitgemacht!“

Ein präventives Theaterstück für die Klassenstufe 6

Die Klassenstufe 6 wird dieses Theaterstück bei uns an der Schule im Rahmen des Unterrichts, dargeboten von Schauspielern der Kulturschule Leipzig, am 4.12.2018, erleben, welches sich mit der Problematik "Mobbing in der Schule" auseinandersetzt.
Im Anschluss an die Vorstellung wird es eine intensive Nachbesprechung mit den Schauspielern geben.

Begleitend zum Präventionsprojekt findet zu dieser Thematik bereits am 3.12.2018, 19.00Uhr, ein Elternabend für die Klassenstufe 6 und Interessierte in der Aula statt.
Inhalte des Theaterstückes  "Weggeschaut ist mitgemacht!" sowie Hinweise zum Aufspüren von typischen "Mobbing-anzeichen", erste Handlungsschritte für Eltern und Gegenmaßnahmen werden Gegenstand der Veranstaltung sein.