EU-Förderprogramm

Eine gesunde Ernährung unserer Kinder ist uns sehr wichtig. Aus diesem Grund nehmen wir das 2. Jahr am 'EU-Schulprogramm' mit finanzieller Unterstützung der Europäischen Union teil. Jede Woche bekommen wir von unserem Lieferanten frisches Obst und Gemüse, je nach Saison, geliefert. Die Kinder freuen sich jeden Mittwoch auf diese Vitaminration, da es nicht in jeder Brotbox täglich etwas davon gibt. Es ist schön zu beobachten, wie so manche Sorte erst zaghaft verkostet wurde und nun zum Lieblingsobst oder -gemüse wurde.

Weitere Informationen können Sie unter  www.schulobst-milch.sachsen.de nachlesen.

HILFE  DRINGED  GESUCHT ! ! !

Liebevoll waschen mittwochs 3 / 4 Muttis die gelieferte Ware und portionieren diese. Wir benötigen aber unbedingt noch mehr Unterstützung. Es wäre schön, wenn Muttis, Vatis, Omas, Opas oder andere Personen, die sich über leuchtende Kinderaugen als Dankeschön freuen, finden würden und jeden Mittwoch für 2 Stunden (7.00 Uhr - 9.00 Uhr) helfen könnten.