GanzTagsAngebote

Vorschule

GanzTagsAngebote

GanzTagsAngebote an der Schule Gießerstraße

So neu wie unsere Schule ist, ist auch unser Konzept für die GanzTagsAngebote - kurz GTA.

Derzeit liegt der Großteil der Angebote im Vormittagsbereich und somit in der Schulzeit. Seit dem letzten Jahr konnten wir kompetente und da einige bereits das zweite Jahr bei uns sind, auch treue Angebotsleiter aus der Nachbarschaft gewinnen.

Die Angebote sind breit gefächert. Von Natur über Holzbearbeitung bis hin zu verschiedenen Sportangeboten ist alles dabei. Hinzu kommt noch eine Kinderschreibwerkstatt sowie ein musisches Angebot und die Palette ist voll. Bisher haben alle Kinder große Freude an dieser Abwechslung im Stundenplan.

In Kooperation mit unserem Hort finden auch vereinzelt GTAs durch Erzieherinnen am Nachmittag statt.

Da wir auch im nächsten Schuljahr unsere Schule noch weiter wächst, befindet sich unser Konzept für die GanzTagsAngebote immer in der Überarbeitung, Anpassung und Optimierung. So wollen wir gewährleisten, dass sich jedes Kind auch außerhalb des Unterrichts frei entfalten kann.

Ihr GTA-Team der Schule Gießerstraße