GanzTagsAngebote

Schulspeisung

Schulspeisung

Mittagessen an der Schule Gießerstraße

Unsere Kinder, Lehrkräfte und pädagogische Fachkräfte des Hortes werden zum Mittag durch die Firma DLS GmbH versorgt.

Durch die Free-Flow-Theken bei uns an der Schule können sich die Kinder ihre Teller ganz nach Appetit und Experimentierfreude selbst zusammenstellen. Vorbestellt wird nur die Hauptkomponente, wie z. B. das Schnitzel oder Fischfilet. Alle Gemüse- und Sättigungsbeilagen können frei gewählt werden.

Die Kinder lernen hier ganz nebenbei aufeinander zu achten, indem sie beispielsweise ihre Teller verhältnismäßig portionieren. Hierdurch werden auch Wartezeiten während der Mittagspause spürbar verringert.

Alle Essen können täglich bis 8 Uhr geändert, dazu bestellt oder bei Krankheit auch abgemeldet werden - ganz einfach über die App, per Telefon oder über die Website.

Die Verträge mit der DLS GmbH sind privatrechtliche Verträge, die Sie selbst mit der Firma eingehen. Zum Schuljahresstart erhalten Sie von uns einen Antrag für die Speiseversorgung, den Sie dann ganz einfach online abschließen können.

Weiterführende Informationen erhalten Sie über die Website der DLS GmbH https://www.dls-gmbh.biz/ .

Essenszeiten

2. Hofpause (11:50 - 12:15 Uhr):

Mittagessen für alle Hauskinder und alle Schüler die 6 Stunden haben.

5. Stunde (12:15 - 13:00 Uhr):

Mittagessen für Hortkinder, die nach der 5. Stunde Schulschluss haben.

6. Stunde (13:05 - 13:50 Uhr):

Mittagessen für alle Hortkinder, die nach der 5. Stunde Schulschluss haben.