GanzTagsAngebote

Vorschule an der Schule Gießerstraße

Vorschule online April

Liebe Eltern,

in diesem Monat steht das Thema Sprache im Mittelpunkt.

Sicher wissen Sie, wie wichtig die Sprache und das miteinander Sprechen für ihr Kind ist. Um gemeinsam ns Gespräch zu kommen, gibt es viele Anlässe.

Wir haben hier für Sie zunächst einige Anlässe zum Sprechen im Alltag für Sie zusammengestellt.

Zudem finden Sie Ideen für Sprachspiele, welche sowohl zu Hause als auch unterwegs gespielt werden können.

Wir wünschen Ihnen viel schöne Gesprächsanlässe sowie ein schönes Osterfest

Ihr Vorschulteam

Vorschule online März

Liebe Eltern,

schön, dass Sie und Ihr künftiger Schulanfänger den Weg auf unsere Seite gefunden haben.

Zunächst möchten wir noch einmal die Chance ergreifen, Ihnen einige Übungen für den Alltag mitzugeben.

Außerdem steht bald das Osterfest vor der Tür. Sicher freut sich auch Ihr Kind sehr auf dieses Fest. Zur kleinen Einstimmung und als motorische Übung/Übung zum Umgang Schere und Leim finden Sie hier einen kleinen Osterhasen zum Basteln.

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Basteln

Ihr Vorschulteam