Brüder-Grimm-Grundschule Leipzig

Es geht bald los...

-----------------------------------------------------------

Die Brüder-Grimm-Schule sagt DANKE für die tollen Fußbälle!

----------------------------------------------------------

Noch 100 Tage bis zum Start der EM

Der sächsische Fußball-Verband e.V. hat im Rahmen der Veranstaltung "100 days to go" insgesamt 900 offizielle Traingsbälle der EURO 2024 an Schulen und Vereine übergeben. Durch die Zusammenarbeit mit der Ralf Rangnick Stiftung wurde unsere Grundschule ausgewählt und erhielt 10 Bälle im Netz als Geschenk. Darüber freuen wir uns sehr! Unsere Schulsozialarbeiterin Frau Ortwein hat die Bälle am 06.03.24 entgegen nehmen dürfen.

------------------------------------------------------

Herzlichen Glückwunsch!

Wir gratulieren allen Teilnehmern der Klassenstufe 4 für ihren tollen 2.Platz.

------------------------------------------------------

Information

Am Freitag, 22.12.2023, ist an der Brüder-Grimm-Schule unterrichtsfrei (beweglicher Ferientag).

-------------------------------------------------------

Klex wohnt wieder in der Brüder-Grimm-Schule

Unser Weihnachtswichtel Klex hat sich auch in diesem Jahr entschieden, wieder in unserer Grundschule die Vorweihnachtszeit zu verbringen. Alle Klassen hat er bereits besucht und einen Brief zur Begrüßung da gelassen, selbstverständlich auch ganz viel Glitzer. Wir freuen uns auf eine schöne gemeinsame Vorweihnachtszeit!

----------------------------------------------------------

Achtung! - GTA -

Kleine Pause vor den Winterferien!

Die Ganztagsangebote finden nur noch vom 04.-08.12.2023 statt.

Ab dem 03.01.2024 geht es weiter.

-----------------------------------------------------------

Weihnachtsdeko

Die Klassensprecher unserer Grundschule haben sich gewünscht, dass es auch in diesem Jahr wieder einen kleinen Wettbewerb geben soll unter dem Motto: Wer schmückt das schönste Klassenzimmer? Deshalb gab es einen kleinen Aufruf an die Eltern: Wer noch ein bisschen winterliche oder weihnachtliche Dekoration übrighat, darf diese gern seiner Klasse spenden:

----------------------------------------

Kuchenbasar

Am 23.11.23 veranstaltete die Klassenstufe 3 einen kleinen Kuchenbasar. Wir danken allen Eltern, die sich fleißig daran beteiligt haben. Außerdem danken wir den fleißigen Käufern. Wir haben tolle 185€ einnehmen können, die dem Förderverein zugute kommen. Herzliches DANKE an alle, die das möglich gemacht haben.

---------------------------------------------------------------------

Der Herbst zieht in die Grundschule ein

Nun ist es auch an der Brüder-Grimm-Grundschule soweit: Wir begrüßen den Herbst. Es wurde ganz fleißig gebastelt und das Foyer wurde gemeinsam herbstlich gestaltet. Vielen Dank an die fleißigen Bastler und Bastlerinnen!

Informationen GTA (Stand 15.10.2023)

Liebe Eltern und liebe Kinder,

bitte die Informationen unter der Rubrik Ganztagsangebote beachten.

------------------------------------------------------------------------------------------------

Sommerferienaktion

In den Sommerferien haben Kinder verschiedener Klassenstufen gemeinsam mit dem Künstler Patrick Seifried den Container auf dem Schulhof der Zwergenburg verschönert. Es wurden fleißig Ideen gesammelt. Hierfür konnten alle Kinder der Schule Vorschläge einreichen. Die fleißigen Künstler haben aus diesen Ideen Motive entworfen und skizziert. Daraus wurden Schablonen erstellt. Dann erst konnten die Kinder mit Farbdosen die vielen tollen Motive an den Container bringen. Der Aufwand hat sich gelohnt! Unser Dank gilt Herrn Seifried und den fleißigen Künstlern!