Adventsliedersingen

2023: Gemeinsam die Adventszeit besingen

Advent, Advent ein Lichtlein brennt. Auch in diesem Jahr treffen sich alle Schülerinnen und Schüler regelmäßig in den Wochen vor Weihnachten zum gemeinsamen Singen in der Aula. Bei jedem Adventsliedersingen führt eine andere Klassenstufe mit Liedern durchs Programm unterm festlich geschmückten Weihnachtsbaum. Als besondere Überraschung besuchter der Weihnachtsmann unsere Schülerinnen und Schüler am letzten Schultag vor Weihnachten und hatte für jede Klasse ein Geschenk mitgebracht.

2022: Wir stimmen uns auf Weihnachten ein

Um mit unseren Schülerinnen und Schülern die Adventszeit festlich zu begehen, haben sich in den Adventswochen alle Klassen regelmäßig in unserer Aula getroffen. Wir haben uns zusammen mit Gesang, Tanz und kleinen musikalischen Beiträgen auf Weihnachten eingestimmt. Besondere Höhepunkte waren die Lieder "In der Weihnachtsbäckerei" sowie "Stille Nacht", die von allen Kindern und Lehrkräften bei Kerzenschein in gemütlicher Atmosphäre gemeinsam gesungen wurden.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr und wünschen allen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit.