Unser Leseraum

Endlich ist er eröffnet ... unser neuer Leseraum

Am 26. Mai 2023 war es soweit, unsere Schülerinnen und Schüler durften zum ersten Mal offiziell unseren neuen Leseraum inspizieren. Dazu gab es eine kleine Lesung mit Frau Jacob, die für unsere Zweitklässler aus dem Buch "Kleiner blauer Pinguin" vorgelesen hat.

Mit Hilfe von Eltern, die sowohl fleißig gemalert als auch zahlreiche Bücher gespendet haben, ist in den vergangenen Wochen und Monaten ein gemütlicher Rückzugsort für kleine Bücherwürmer zum Schmökern entstanden. Die Wandgestaltung haben die Kinder dabei teilweise als klassenübergreifendes Kunstprojekt selbst im Unterricht übernommen und zwei große Bilder bemalt, die nun unseren Leseraum schmücken.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle fleißigen Helfer - für die Unterstützung, sowohl bei der Gestaltung als auch am Eröffnungstag. Nun können unsere Schülerinnen und Schüler entspannt lesen, recherchieren sowie in die wunderbare und spannende Welt der Bücher eintauchen.