Schulfeste

2024: Unser Frühlingsfest

Als Höhepunkt der diesjährigen Projektwoche zum Thema "Namensfindung für unsere neue Schule" fand am 15. Mai 2024 unser Frühlingsfest statt. Das Wetter meinte es wieder einmal gut mit uns, sodass Kinder, Eltern, Großeltern, Lehrer und alle anderen Interessierten einen bunten Nachmittag mit vielen Überraschungen auf dem Schulhof verbringen konnten. Neu in diesem Jahr war unser Klassenflohmarkt, bei dem die Kinder selbst die Betreuung der Stände organisiert haben. Auch für das leibliche Wohl war Dank unserer Eltern gesorgt - neben einem Bratwurststand (Dankeschön an GfB Catering), konnte der kleine "Vesperdurst" am Getränke- sowie am umfangreichen Kuchenstand "gestillt" werden. Für die Kinder waren sicherlich unsere Zuckerwattemaschine sowie die Kinderschminkstation weitere Highlights. Natürlich durften auch Bewegung und Spaß nicht zu kurz kommen. Neben zwei Hüpfburgen war dieses Jahr das Team.Spiel.Mobil bei uns zu Gast. Klein und Groß sportelten fleißig über den Schulhof und hatten sichtlich jede Menge Freude dabei. Für den kulturellen Ausgleich sorgten darüber hinaus der Auftritt unserer GTA-Tanzgruppe, eine kleine Aufführung der Theater-GTA-Gruppe sowie die klangvolle Darbietung unseres eigenen Schulchors. Auch die Siegerinnen und Sieger des Lesewettbewerbs 2024 wurden prämiert. Zusätzlich fand außerdem die Abstimmung des besten Gedichts zum Thema "Meine Schule" unserer jetzigen 3. Klassen statt. Das Siegergedicht soll zur Grundsteinlegung unseres Schulneubaus im Herbst 2024 mit in die Zeitkapsel gelegt werden. Wir sind sehr gespannt, wer die oder der Sieger sein wird.

An dieser Stelle vielen herzlichen Dank an alle tatkräftigen Hände, die auch in diesem Jahr wieder dafür gesorgt haben, dass unser Frühlingsfest ein voller Erfolgt geworden ist.

2023: Unser Sommerfest

In der letzten Schulwoche fand bei strahlendem Sonnenschein unser gemeinsames Sommerfest auf dem Schulhof statt, welches zusammen vom Lehrerteam, dem Hortteam und den Eltern unserer Schule organisiert wurde.

In diesem Jahr warteten eine Vielzahl an großen und kleinen Überraschungen auf alle Schülerinnen und Schüler. Neben einem reich gedeckten Kuchenbuffet, gab es eine Grillecke, Kinderschminken und Bastelstationen sowie zwei coole Hüpfburgen zum Toben. Außerdem wurden unsere Lesekönige und Leseköniginnen der einzelnen Klassen gekürt. Sogar die Feuerwehr und die Polizei waren mit Einsatzfahrzeugen auf dem Schulhof vertreten, die von den Kindern bestaunt und inspiziert werden konnten. Besonderer Höhepunkt war wieder unsere große Tombola mit vielen Preisen und einer tollen Sonderverlosung.

Wir danken allen Beteiligen für die großartige Unterstützung.

2023: Unser Ostermarkt

Der Höhepunkt unserer Osterwoche war unser kleiner Ostermarkt. An Verkaufständen konnten die in der Projektwoche entstandenen Osterbasteleien- und Kunstwerke käuflich erworben worden. Das Ostercafé lud zu einem kleinen Plausch in gemütlicher Runde bei leckerem Kuchen und Getränken ein. Die Kinder des Oster-Musikangebots überraschten darüber hinaus alle Zuschauer mit einem grandiosen Schokoladen- und Osterhasentanz.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für die großartige Unterstützung durch unsere Elternschaft.