Grundschule Röhrsdorf

2013/2014

Stockhausen

Am Montag, dem 14.07.2014, fuhren wir mit dem Bus zur Spielewelt nach Stockhausen. Nach einer kurzen Belehrung konnten alle nach Herzenslust spielen und basteln. Die meisten Kinder beteiligten sich am Anmalen und Verzieren von verschiedenen Holzfiguren wie zum Beispiel einem Herz oder einem Frosch. Zum Spielen stand ein riesengroßer Kaufmannsladen, Rutschen, Tischtennis sowie zahlreiche Brettspiele zur Verfügung.

Im Eingangsbereich konnten wir uns zum Frühstücken und zum Eis essen hinsetzen. Zum Mittag gab es Spagetti mit Tomatensoße. Gegen 14:00 Uhr waren wir wieder in Röhrsdorf.

Diesen Ausflug werden wir noch lange in Erinnerung behalten. Allen Organisatoren sagen wir ein herzliches Dankeschön.

Schuljahresabschluss

Am letzten Schultag trafen sich alle Schüler in der Aula, um die 4. Klasse zu verabschieden. Die Vorschulgruppe des Kindergartens führte hierzu ein kleines Programm auf.

Anschließend verabschiedeten Frau Mäser und Frau Schulze die Schüler der Klasse 4. Zu diesem Anlass erhielt jeder eine Rose und weitere Glückwünsche für den neuen Bildungsweg.

Dezember 2013: Adventscafè in der Grundschule

„Oh es riecht gut, oh es riecht fein...“

die Schule lädt ins Cafè ein...

Am 11.12.13 war es wieder einmal soweit. Der Einladung, unser Adventscafè zu besuchen, waren viele Gäste und Angehörige unserer Grundschüler gefolgt.

Dank der fleißigen Bäckermuttis und -Omas gab es im Cafè zahlreiche leckere Kuchen- und Gebäckangebote. So konnten die Besucher bei Kaffee und Süßigkeiten das Weihnachtsprogramm der Grundschüler sowie des Clubs 95 verfolgen und genießen. Bei dem großen Andrang war es gar nicht so leicht, ein gutes Plätzchen zu bekommen.

Während die Großen die Künstler auf der Bühne bestaunten, betätigten sich die Kleinen beim Basteln von Weihnachtssternen, welche der Förderverein der Grundschule sponsorte. So wurde der Nachmittag zu einem schönen Erlebnis für Groß und Klein in der Adventszeit.

Allen Mitwirkenden noch einmal ein herzliches Dankeschön!

S.Pröger