Grundschule Röhrsdorf

2023/2024

"Alle Jahre wieder..."

Schon zu einer festen Tradition geworden ist ein gemeinsames „Weihnachtskonzert“ in der Röhrsdorfer Kirche.

Als Einstimmung auf die bevorstehende Weihnachtszeit trafen sich alle Grund- und Vorschüler am 15.12.2023, um mit viel Freude gemeinsam zu musizieren und handgemachten Klängen und Geschichten zu lauschen.

Alle Kinder, Lehrer und Gäste erlebten mit allen Sinnen eine weihnachtliche Stunde mit Pfarrerin Frau Cornelia Henze, Gemeindepädagogin Frau Ines Barthold sowie Albrecht Schneider.

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für dieses Erlebnis!!!

Das Team der Grundschule

Schulsporttag der Grundschule Röhrsdorf am 29.09.2023

Ein herzliches DANKESCHÖN an Herrn Georg Schmidt von den Floor Fighters Chemnitz sowie an Herrn Alex Müller vom FV Blau-Weiß Röhrsdorf für die aufmunternden und abwechslungsreichen Bewegungsangebote zu unserem Schulsporttag im Schuljahr 2023/24.

Es hat allen viel Freude bereitet, sich bei Ballspielen, Seilspringen, oder beim Floorballspiel sportlich zu betätigen!

(weitere Fotos folgen)