Chemische Zauberei

Probieren, Erlernen und Zeigen beeindruckender Showexperimente

Was: Wir zaubern auf chemische Art und Weise und lassen scheinbar Dinge verschwinden. Vielleicht gelingt es auch, den Stein der Weisen zu finden. Dabei gehen wir zusammen auf Spurensuche und werden viele Showexperimente planen, üben und durchführen. Wir züchten chemische Chamäleons, schmelzen Schnee im Klassenzimmer, laden uns Glühwürmchen ein, entwickeln Zauberschriften und planen viele weitere beeindruckende Experimente.

Warum: Wir wollen z. B. zum Tag der offenen Tür oder zum Schulfest etc. einige unserer kennengelernten Experimente vorstellen und von Eltern, Geschwistern, Mitschüler*innen, Lehrer*innen bestaunen lassen, wie unsere chemischen Zauberkünste über das Jahr perfektioniert worden sind.

Wir sehen uns - mal sehen, welches GTA am lautesten knallen kann...

Zielgruppe: Schüler*innen ab Klassenstufe 5

Wann: montags, A-Woche, 8:00-9:30Uhr