Schulbibliothek

Die Schulbibliothek ist an verschiedenen Tagen (aktuelle Öffnungszeiten siehe "Bibliothek") für alle Schüler geöffnet. Damit besteht für die Schüler die Möglichkeit in den Pausen den Raum zum Spielen, Schmökern oder zur Unterrichtsvorbereitung zu nutzen. Während des Unterrichts bietet die Schulbibliothek einen alternativen Lernraum für verschiedenste Projekte, Gruppenarbeiten oder Recherche. Und am Nachmittag kann man hier mit Freunden zusammen sein, Gesellschaftsspiele spielen, gemeinsam Hausaufgaben erledigen, recherchieren oder das nächste Referat vorbereiten. Mit einem topaktuellen und den Bedürfnissen der Schüler entsprechenden Medienangebot ist die Schulbibliothek ein Selbstlernzentrum, das unser Schulangebot bereichert und das soziale Miteinander stärkt.

Offen für alle!

Ansprechpartnerinnen: Frau Bazant, Herr Köhring