Berufsorientierung/Schüler-Stellenbörse

Das Thema Berufsorientierung (Abkürzung: BO) ist auch an unserer Oberschule „Maxim Gorki“ in Frohburg ein wichtiges Thema. Um den Schülern und Schülerinnen, aber auch den Eltern, einen Einblick in diesen wichtigen Bereich gewähren zu können, haben wir diesem Thema einen Platz auf unserer Homepage gegeben.

Im Schulhaus gibt es für die Berufsorientierung bereits eine Pinnwand mit vielen Informationen über anstehende Berufsorientierungsmessen, Möglichkeiten für Praktika und freien Ausbildungsplätzen. Ab sofort sind diese Informationen auch auf unserer Homepage im Bereich BO einsehbar für alle.

Auch sind wir momentan dabei eine Schüler-Stellenbörse aufzubauen, wo Schüler sowie Eltern nach Praktika, Ferienjobs und Ausbildungsplätzen schauen können. Da wir erst begonnen haben mit dem Erstellen dieser Stellenbörse, hoffen wir auf einen stetigen Anstieg der Betriebe, sodass die Schüler und Schülerinnen eine große Auswahlmöglichkeit haben. Durch die hinterlegten Kontaktdaten können die Schüler und Schülerinnen, dann selbstständig, mit den Firmen in Kontakt treten.

Gerne können sich Firmen, die Interesse haben und ebenfalls ihre Stellen auf dieser Seite veröffentlichen möchten, an unsere Schule wenden. Das Anmeldeformular für Firmen finden Sie hier. Dieses können Sie sich bequem herunterladen, ausfüllen und per Mail an: berufsorientierung(at)osfrohburg.lernsax(dot)de zurücksenden.

Auch steht diese E-Mail-Adresse allen zur Verfügung die diesbezüglich noch Fragen haben.